Die Neue Philharmonie MV gastiert in der Lutherkirche Eggesin.

Die Neue Philharmonie MV spielt Klassik für alle

Bei „Stadt. Land. Klassik!“ tourt mit der Neuen Philharmonie MV ein über 40 Mann starkes Orchester mehrmals im Jahr durch Mecklenburg-Vorpommern. Das ist so ziemlich das Unterhaltsamste, was in der Fläche geboten wird. Fünf gute Gründe, warum man die Musikreihe erlebt haben muss.

weiterlesen
Das ist der echte Müritz-Dampfer von heute: Die „Europa“ vor Waren. Foto: Hartmut Nieswandt

MV ahoi! Mit einem echtem Dampfer auf der Müritz

Dampfer auf der Müritz, dem größten deutschen Binnensee? Ach ja, Schifffahrtsromantik einer längst vergangenen Zeit… Stimmt nicht, denn auf der 117 Quadratkilometer großen Müritz und den benachbarten Gewässern der Mecklenburgischen Seenplatte kann man auch heute noch von Waren (Müritz) aus Ausflüge auf einem echten Dampfer unternehmen.

weiterlesen