Ausflugstipp für Radfahrer

Radtouren an die polnische Ostseeküste

von Gunther Harzbecher, 06.02.2014

Auf einer Rundreise durchs Nachbarland gibt es eine Menge zu entdecken: schöne Altstädte, verschlafene Dörfer, die Ostseeküste… Bei einer Reise mit dem Rad erlebt man sogar noch mehr.

 

Während in Mecklenburg seit Jahren geführte Radtouren alle Altersgruppen von Radlern begeistern, werden Radreisen nach Polen erst in jüngster Zeit immer beliebter. Zwar wird oft noch auf Schotterpisten, Feld- oder Waldwegen gefahren, aber auf ebenen Straßen fährt es sich schon immer besser.

 

Foto: micromonkey / Fotolia.

 

 

Radtouren nach Polen immer beliebter

Das polnische Fremdenverkehrsamt in Berlin verzeichnet eine jährlich zunehmende Beliebtheit von Radtouren nach und in Polen durch Individualtouristen, ebenso bei geführten Radwanderungen. Dort bekommt man auch Auskunft über Reiseveranstalter, die spezielle Radtouren für Anfänger und auch für „Radprofis“ anbieten.

 

Besonders interessant: Polens Ostseeküste

Geworben wird mit Routen durch unberührte Natur, zusammenhängende Waldgebiete und Seenlandschaften mit unübertroffenem Reiz. Für Interessenten aus Mecklenburg-Vorpommern werden besonders Fahrten entlang der polnischen Ostseeküste mit Ausgangspunkt Wollin empfohlen.

Die Mitnahme von Fahrrädern in der Bahn in Polen ist kein Problem. Fahrräder können unbeschränkt nach Polen mitgeführt werden. Um das Fahrrad in grenzüberschreitenden Zügen mitzunehmen, benötigt man eine Internationale Fahrradkarte. Sie kostet in Deutschland zehn Euro inklusive Stellplatzreservierung und kann auch für die Rückfahrt gebucht werden.

Mehr Informationen gibt es unter www.polen.travel.

 

Ansprechpartner für Radtouren nach und in Polen

Polnisches Fremdenverkehrsamt
Kurfürstendamm 71
10709 Berlin

Telefon: 030 - 210092-16
Fax: 030 - 210092-14

 

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.

Mobilitätsverbund Usedom

Mobilitätsverbund Usedom

Meckpomm Tipps

Veranstaltungskalender

Videos

Webcams