Mit dem Hund an die Ostsee

Hundestrand in Wohlenberg

von Thomas Kunsch, 22.06.2016

Der Familienurlaub an der Ostsee mitsamt Hund ist schon länger nichts Außergewöhnliches mehr. In Wohlenberg allerdings, gelegen zwischen dem Ostseebad Boltenhagen und der Hansestadt Wismar, befindet sich mit dem dortigen Hundestrand ein wahres Paradies für die sonnen- und wasserhungrigen Vierbeiner. Feiner weicher Sand und das hundefreundlich sehr flache Wasser bieten ideale Bedingungen für den kleinen Weggefährten. 

 

 

Erreichbar ist der Hundestrand Wohlenberg bequem per Pkw und Fahrrad, aber auch zu Fuß. Zudem bietet die nähere Umgebung zahlreiche Möglichkeiten für Rad- und Wandertouren, bei denen sich der Hund austoben kann. Ein abwechslungsreicher Auslauf ist hier garantiert. Herrchen und Frauchen treffen rund um die Wohlenberger Wiek auch auf die eine oder andere Veranstaltung, die sich mit dem Gassigehen verbinden lässt.

Mehr zum Thema Urlaub mit Hund finden Sie hier.

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Mobilitätsverbund Usedom
Mobilitätsverbund Usedom
Meckpomm Tipps
Veranstaltungskalender
Videos
Webcams