Familiäres Kulturerlebnis

Die Kunststube in Ludwigslust

von Thomas Kunsch, 12.04.2017

Gerade kleine, unkonventionelle Kunsträume haben ihren ganz eigenen und unverwechselbaren Charme. So auch die Kunststube von Jörg Thomas und Andrée Roth in der südwestmecklenburgischen Barockstadt Ludwigslust, denn hier geht es ziemlich familiär zu. Neben einer umfangreichen Mineraliensammlung warten hier jede Menge dazu passender Bilder auf die Besucher. Erst auf den zweiten Blick erkennt man überrascht, dass es sich nicht um Fotografien, sondern um Pastellzeichnungen handelt.

 

Die Kunststube in Ludwigslust. Foto © Sylvia Wegener.

 

Neben den Erwachsenen fühlen sich aber auch Kinder in der Kunststube pudelwohl, hält Jörg Thomas doch spezielle künstlerische Angebote und Workshops für kleine Kindergruppen bereit. Doch auch anderen Künstlern gibt die Kunststube in Ludwigslust eine Plattform, so dass sich ein Besuch hier immer wieder lohnt.

Und wie sich das „in Familie“ gehört, gibt es inmitten der Kunstwerke immer wieder frisch Selbstgebackenes und Kaffee, so dass es sich hier gemütlich fachsimpeln und entspannen lässt. Feste Öffnungszeiten hat die Kunststube zwar nicht, doch vor allem an den Wochenenden steht Mineralien- und Kunstinteressierten die Tür zur Kunststube weit offen.

Mehr Informationen gibt es unter www.stadtludwigslust.de.

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Mobilitätsverbund Usedom
Mobilitätsverbund Usedom
Meckpomm Tipps
Veranstaltungskalender
Videos
Webcams