Kunstprojekt in Putbus

Kunstschau „CIRCUS CIRCUS“

von Ute Köpke, 20.07.2017

Zum 3. Mal "CIRCUS CIRCUS" –  an drei Standorten werden Ausstellungen mit mehr als dreißig Künstlern gezeigt.

 

Bis zum 27. August heißt es "CIRCUS CIRCUS 2017" in Putbus, wenn die Kunstschau Werke von namhaften Künstlerinnen und Künstlern zeigt. Garantiert ist hier ein spannender Ausflug in künstlerische Gefilde, bei dem man nebenbei auch noch Orte entdecken kann, die sonst verschlossen bleiben.

 

Circus in Putbus

Am "Circus" in Putbus. Foto: Circus Eins.

 

Das Kunst-Projekt „CIRCUS EINS“

„CIRCUS EINS – Aktuelle Kunst“ ist ein Projekt des Vereins Kunstfest Rügen, der stets wechselnde Ausstellungen zeitgenössischer Kunst präsentiert. Der Ausstellungsort am Rondellplatz „Circus“ in Putbus engagiert sich dabei für die Vermittlung künstlerischer Positionen auf Rügen, die einen Bezug zur Gegenwart besitzen.

Für Kunstliebhaber lohnt sich ein Blick in dieses Buch!

 

Kunstevent mit internationalen Künstlern

Neben der Galerie CIRCUS EINS im Kronprinzenpalais, werden auch das teilsanierte Haus am Circus 11 sowie die historische Schmiede auf dem Gelände von FLZ Stahl- und Metallbau Lauterbach GmbH wieder Standorte der Kunstschau sein. Das Kunstevent wurde 2015 von Susanne Burmester initiiert, um die fürstliche Residenzstadt als Ziel kunstinteressierter Besucher zu stärken und findet mittlerweile zum dritten Mal statt.

 

Kunst von Gerwald Rockenschaub

Kunstwerk "GR16IN08, 2017, 1/9 unosunove2 von Gerwald Rockenschaub.
Foto: Andrea Simi / Copyright: Gerwald Rockenschaub.

 

In lockerer Gruppierung unterschiedlicher Positionen stellt die Leiterin von CIRCUS EINS Künstlerinnen und Künstler einer mittleren Generation vor. Prominent erweitert wird die Schau in diesem Jahr durch den österreichischen Künstler Rudi Molacek. Er ist Partner des Projekts und zeigt seine Sonderausstellung BIG PAPER mit Arbeiten auf und aus Papier von namhaften Künstlerinnen und Künstlern u.a. aus Österreich und Russland. Die weltweit aktiven Künstler Gerwald Rockenschaub und Otto Zitko werden im CIRCUS ELF großformatige Wandarbeiten anfertigen.

 

Kontakt & Öffnungszeiten

CIRCUS EINS

April – Oktober | täglich 11 – 17 Uhr
November – März | Do bis So 11 – 17 Uhr

Erweiterte Öffnungszeiten zu den Feiertagen

Circus 1
18581 Putbus
Tel.: 0151 – 4244 6638

 

Sonderausstellung „CIRCUS CIRCUS“

16. Juli – 27. August 2017
Do bis So 13-17 Uhr
Eintritt:  2,50 Euro

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Mobilitätsverbund Usedom
Mobilitätsverbund Usedom
Meckpomm Tipps
Veranstaltungskalender
Videos
Webcams